Dir raucht der Kopf?
Lass uns Musik daraus machen.

Body & Soul

JETZT bewegter leben durch Qi Gong - Bewegungskünste und Gesundheitsförderung - DAO-MKK e.V.

 


***Januar 2023***


    -Mittwochs ab 11.1.2023, 18:45 - 20:00 Uhr,  Qi Gong EinsteigerInnen

Kurse über den gemeinnützigen Verein DAO-MKK e. V. buchbar. Die schriftliche Anmeldung/ Beitrag 16 € erfolgt nach einer Schnupperstunde.

Wo: im Wintergarten Mittbachweg 4 Musikschule
Whatsapp an JB 01578-2852484

-Freitags ab 03.02.2023 16:45 - 18:00 Uhr, Qi Gong für EinsteigerInnen 

Wo: in BS- Salmünster  - ehem.Räume der "Musikschule Tonika" - Berliner Straße 2 am Kreisel, schräg gegenüber der Stadthalle
den Körper bewegt entspannen  mit QI Gong!
Kurs über den gemeinnützigen Verein DAO-MKK e. V. buchbar. Die schriftliche Anmeldung/ Beitrag 16 € erfolgt nach einer Schnupperstunde.

Aktuelles über den Verein für Bewegungskünste und Gesundheitsförderung
www.dao-mkk.de


Was ist Qi Gong?

Chinesisch - gesprochen "tschi gung" bedeutet: Energie-/ Atem-üben und Erfahrungen sammeln

Qi Gong ist eine unkomplizierte Art der persönlichen Lebenspflege mit dem Ursprung aus China: mit weich- fließenden, gymnastischen Übungen die Gelenke, Muskeln und Sehnen geschmeidig machen und stärken, innerlich Kraft entwickeln und die Gesundheit verbessern.

Machen Sie mit, und erfahren Sie die wohltuende Wirkung von Qi Gong am eigenen Leib mit nachvollziehbaren Übungsreihen unter kundiger Anleitung von Julia Ballin. Die Übungen werden den TeilnehmerInnen angepasst - Einsteiger - Wiedereinsteiger - leicht Fortgeschrittene. Bitte voranmelden.

 





Anleitung: Julia Ballin


"Seit 2008 sind Qi Gong und Taiji für mich wichtige Inhalte meines alltäglichen Lebens, durch die Bewegungen finde ich schnell zur mir selbst und empfinde Freude am Fluss der Bewegungen. Die ganzheitlichen Übungen stärken auch den Geist und tragen zur Erhaltung der Gesundheit bei. Ich freue mich auf Qi Gong Stunden mit Interessierten Qi Gong Fans und denen, die es werden wollen."



Body and Soul -  Üben

Jeden Tag begeistere ich mich neben der Musik immer wieder neu für Qi GOng, Taiji und Gong Fu - dank der Impulse meiner langjährigen Lehrer Detlef Just (Bad Brückenau), Susan Bachelor (Gründerin der WuBianFu-Schule in Gelnhausen), Antje Schneeberg, Ulrike Dehnert (Weimar) und meiner Teilnahme an diversen Taijidao Workshops mit Tobias Puntke (europ. Taijidao-Gesellschaft) und Meisterkursen bei chinesischen Meistern wie Shen Xijing oder Shen Rei.

Ich habe bei der Deutschen Qi Gong Gesellschaft in 2021 eine Ausbildung zur Qi Gong Kursleiterin abgeschlossen. Ich interessiere mich auch sehr für Kinder Qi Gong und besuche aktuell Weiterbildungen dazu.