Dir raucht der Kopf?
Lass uns Musik daraus machen.

Projekte

AG-Kurse in der Grundschule Brachttal

  • Zusammen mit Kollegin Diana Schmitz
  • Ukulele, Djembé Trommeln und Blockflöten

https://kultusministerium.hessen.de/Programme-und-Projekte/Loewenstark/Das-ist-Loewenstark

https://grundschule-brachttal.de/aktuelles/



Projekt „JubaWäba“ - Jugendband Wächtersbach

In Zusammenarbeit mit dem Musikverein in Wächtersbach und der Musikschule Ballin gibt es seit Herbst 2019 ein Projekt zur Förderung junger Musiker im Bereich Bandmusik. Hier wird fleißig und auch mit viel Spaß an einem Bühnenprogramm geübt, das dann bei der nächsten Gelegenheit live aufgeführt werden kann. Coronabedingt konzentriert sich unsere Arbeit momentan auf selbst produzierte Studioaufnahmen und Live-Videos, die dann auf YouTube veröffentlicht werden. Eine beantragte Förderung bei der Hessischen Kulturstiftung im Jahr 2021 wurde uns bewilligt, womit wir zuversichtlich in das Jahr 2022 starten und uns auf viel Neues freuen dürfen.

Die Juba Band-Musiker sind zwischen 8 und 13 Jahren alt und spielen verschiedene Instrumente – Flöte, Keyboard, Gitarre, Schlagzeug, Bass und diverse Perkussions Instrumente. So können auch Einsteiger gleich dabei sei. 

Hast Du Lust auch mal in der Band Musik zu machen – dann komm zum Schnuppern vorbei!

Treffpunkt jeden Mittwoch zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr ab 12.01.2021 im Vereinsheim des Musikzugs Wächtersbach, Herzgrabenstr. 58.

Leitung und Kontakt: Deff Ballin 0178 01767229