Dir raucht der Kopf?
Lass uns Musik daraus machen.

auf unseren Internetseiten!

Hier finden Sie alle Infos rund um privaten Musikunterricht in Wächtersbach - mitten im Kinzigtal - für Musikfans jeden Alters.

Das gemeinsame Erleben von Musik steht neben der Vermittlung musikalisch-künstlerischer Fähigkeiten im Mittelpunkt.

Wir wollen für alle Altersgruppen die Kultur weiter beleben, für eine Zukunft mit Musik.

Wir freuen uns auf Sie!

Julia und Deff Ballin

***GUTSCHEINE VERSCHENKEN***

5er- oder 10er-Karten (siehe Preisliste)

Rufen Sie uns an, wir werden gerne den passenden Gutschein für Sie generieren.

Der gute Schein ist zur Selbstabholung nach Absprache bereit oder kann versandt werden.

MUSIK...mehr als ein Hobby!

Julia und Deff Ballin geben private Musik-Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene - aktuell im Main-Kinzig-Kreis/ Bergwinkel zwischen Spessart, Rhön und Vogelsberg.

Von 2007 bis 2017 waren sie zentrale Anlaufstelle für den Musikunterricht im osthessischen Sinntal-Altengronau und als Stadtflüchtlinge, "Wahl-Sinntaler" geworden. Im Herbst 2017 verlegten Ballins ihren Wohn- und Unterrichtsort ins Kinzigtal, nach Wächtersbach.

Die leidenschaftlichen Musiker, selbst Eltern von zwei Kindern, begleiten Musikfans jeden Alters auf ihrem individuellen Weg und vermitteln kompetent in familiärer Athmosphäre Tipps und Tricks rund um's Musikmachen in einem runden Kursangebot. Wenn man davon träumt ein Instrument spielen zu können, hat man oft ein ganz bestimmtes Lied im Ohr. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, sein/ ihr Ziel direkt anzusteuern. Das geht sowohl mit als auch ohne Notenkenntnis. Technische Basis bis hin zu den Lieblingsliedern auf Ihrem Lieblingsinstrument...

Informieren Sie sich hier in Ruhe auf unseren Internetseiten oder kommen Sie zu einem persönlichen Gespräch vorbei!

Wir freuen uns auf Sie!

JULIA BALLIN

spielt in ihrer frühen Kindheit Violine und Klavier. Später verliebt sie sich in das Saxofon. Das klassische Saxofonstudium in Frankfurt/ M. an Dr. Hoch's Konservatorium, Jazz-Studien und  Weiterbildungen im musikpädagogischen Bereich bereiten den Weg zum Beruf.

Julia unterrichtet Saxophon, Flöte, Violine und Elementare Musikpädagogik. Tätigkeiten u.a. an der Musikschule Offenbach,  Neu-Isenburg e.V. und Freund in Bad Soden Salmünster wecken die Freude am Unterricht auch im Bereich der musikalischen Frühförderung. Berufsbegleitend absolviert sie eine Weiterbildung zur elementaren Musikädagogin an der Landesakademie Rheinld.-Pfalz (EMP).

Ein aktives Konzertleben als Theatermusikerin, Saxofonistin in Bandformationen (Gründungsmitglied bei Vierfarbesaxofon Quartett, Trio Julietta - handgemachte Musik, Acht Ohren - World ethno Jazz; musikalisches Erzähltheater u.v.m) und CD-Produktionen runden ihr musikalisches Leben ab.

DEFF BALLIN

ist Ansprechpartner für Tasten-, Zupf- und Schlaginstrumente: Klavier, Gitarre und Schlagzeug unterrichtet er für Anfänger und Fortgeschrittene. Auf Anfrage stimmt er auch zuverlässig Ihr Klavier.

Er fühlt sich in vielen Musikrichtungen zu Hause und liebt das Akkordeon. Seine langjährigen Erfahrungen als erfolgreicher Musiker (Tibet, Geier Sturzflug, Nexus, Rollsplitt, Starlight Express Bochum ,Trio Julietta u.v.m) in Bands und Arrangeur auf internationaler Ebene gibt er auch an die Schüler als Bandcoach weiter.

Neben dem privaten Unterricht sind die Ballins aktiv an Schulen und außerschulischen Einrichtungen und Vereinen, geben Unterricht im aufbauenden Musikunterricht. Für Saxofon und Klavier haben sie mehrere Stücke aus Klassik und Jazz bei Musikverlag CHILI NOTES Frankfurt verlegt und spielen zusammen als Concertationduo ein spannendes Musikprogramm aus Klassik und Jazz. Hören Sie mal rein:)!